Radtour des Heimatvereins

Ostbevern. Zu seiner traditionellen Sommerradtour lädt der Heimatverein am Sonntag, 29. Mai, ein. Start ist um 14 Uhr am Heimathaus. Von dort geht es durch die Bauerschaften Schirl und Rengering über Vinnenberg nach Glandorf zu Blumen Heuger.

Dort besteht Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung. Die Firma ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland, die sich mit der Aufzucht von Christrosen befassen. Der Seniorchef wird die Mitglieder des Heimatvereins durch den Betrieb führen. Nach einer kleinen Stärkung führt die Tour über Schwege zurück zum Heimathaus, wo der Tag am Grill und bei kühlen Getränken ausklingen kann. Die Gesamtstrecke beträgt knapp 30 Kilometer. Auch Nichtmitglieder sind willkommen, teilte der Heimatverein mit.

Westfälische Nachrichten 26.05.2005