Werner Schubert zeigt preußische Briefmarken

Ostbevern. Der Heimatverein startet am Sonntag, 4. November, eine weitere Aktion. Mit der Inkraftsetzung des deutsch-österreichischen Postvertrages am 1. Januar 1850 wurde eine wesentliche Vereinfachung und Beschleunigung des Postverkehrs zwischen den zahlreichen Staaten in Deutschland erreicht.

Werner Schubert wird ab morgen um 11 Uhr im Heimathaus eine Ausstellung mit Briefen eröffnen, die in dem Zeitraum 1747 bis 1873 von und nach Ostbevern geschickt worden sind. Am Sonntag können alle Interessierten bis 17 Uhr die Gelegenheit nutzen, die Ausstellung unter dem Motto 150+1 Jahre Preußische Briefmarken zu besuchen. An den folgenden Sonntagen (11., 18. und 25. November) ist die Ausstellung jeweils von 14 bis 17 Uhr zu sehen, schreibt der Heimatverein in einer Pressemitteilung.

Westfälische Nachrichten 03.11.2001