Neue Öffnungszeiten für das Heimathaus

Ostbevern. Im neuen Jahr werden sich die Öffnungszeiten für das Heimathaus ändern. An allen Sonntagen steht es von 14.30 Uhr bis 17Uhr zur Besichtigung kostenlos offen. Für Gruppen können auch andere Termine nach Absprache mit Werner Schubert, 7211, vereinbart werden.

Vom 23. Dezember bis 24. Februar bleibt das Heimathaus allerdings geschlossen. Danach gelten die genannten Sonntags-Öffnungszeiten.
Die Bürger können sich schon heute auf den 3. März freuen, weil dann der Heimatverein mit besonderen Aktivitäten beginnt, heißt es in einer Pressemitteilung. Mehr solle jedoch noch nicht verraten werden, weil dieser Tag zu einem echten Überraschungstag erkoren worden sei.

Sehr erfreut ist der Vorstand über das große Besucher-Interesse. So konnten seit Beginn der Besichtungstage am 5. Juni immerhin 1160 Besucher registriert werden. Zudem wurden sechs standesamtliche Trauungen im Heimathaus durchgeführt. Eine Bilanz, die sich für das erste Halbjahr sehen lassen kann, schreibt der Heimatverein in seiner Mitteilung.

Westfälische Nachrichten 20.12.2001