Plattdeutscher Abend am Mittw. 04.November 2015

Die beliebte Vortragsreihe findet in den Folgemonaten bis einschließlich März 2016 jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Heimathaus statt. Zum ersten Termin haben sich die Akteure um Hermann Kövener, Gertrud Mussmann, Anni Preckel, Hildegard Wegmann, Heiner Eikelmann und Heinrich Reckermann, schon interessante Themen ausgesucht. Es wird um den Herbst, Allerheiligen, die dunkle Jahreszeit, frühere Gebräuche aber auch um Halloween gehen, erläuterte Hermann Kövener. Auch musikalisch wird den Gästen etwas geboten, obwohl die „Biäwersänger“ diesmal zur Auftaktveranstaltung noch nicht dabei sein können.
Wer einen unterhaltsamen und gemütlichen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre verbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Organisatoren hoffen auf ein volles Haus.