Radfahrgruppe aus Harsewinkel im Heimathaus, Di. 04.08.2015

Harsewinkeler Radfahrer im Heimathaus, 04.08.2015 Die kleine Gruppe, leider waren einige der sonstigen Mitfahrer diesmal verhindert, hat fast vierzig Jahre lang den Volkslauf in Harsewinkel organisiert und macht sich seit Jahren einmal im Jahr mit dem Fahrrad auf eine Tour. Sie hatten für die Besichtigung des Heimathauses ausreichend Zeit eingeplant und Alfred Stiller, der die Führung übernommen hatte, konnte den Gästen alle Ausstellungsbereiche umfassend vorstellen. Es gab für die Besucher vieles Bekanntes und auch schon Vergessenes zu sehen. Dabei wurde ausgiebig diskutiert und Erfahrungen wurden ausgetauscht. Die Gruppe lobte sowohl die Ausstellung, das Heimathaus, als auch die schöne Landschaft und den Ort Ostbevern. Dann ging es auf die Heimfahrt nach Harsewinkel, bei der sicherlich die Regenbekleidung ausgepackt werden musste.