Heimatverein lädt zum plattdeutschen Abend ein

Ostbevern. Die Resonanz auf die plattdeutschen Abende im Heimathaus war bisher außerordentlich gut. Die Besucherzahlen sind angestiegen. So fällt es den Verantwortlichen wie Heinrich Reckermann, Anni und Helmut Preckel und nicht zuletzt Johanna Hugenroth leicht, zum dritten Mal in dieser Saison Geschichten, Dönkes und Gedichte vorzutragen.

Bei Glühwein und anderen Getränken wird den Zuhörern Allerlei Platt geboten. Der Heimatverein hofft, die Stimmung der vergangenen plattdeutschen Abende am Herdfeuer des Kaminraumes wieder aufleben lassen zu können.

Der dritte plattdeutsche Abend findet am Montag, 19. Januar, um 19.30 Uhr im Kaminraum des Heimathauses am Lienener Damm statt. Sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Westfälische Nachrichten 10.01.2004