Radfahrer wetterbedingt auf kurzer "Museumstour", Sonntag, 21. Juni 2015

Radtour In verschiedenen Gruppen ging es auf Rundgänge. Raimund Kock gab Erläuterungen zur alten Mühle, die 1970 den Betrieb eingestellt hatte und zur früher dort eingebauten Turbine, die bis 1960 direkt zum Antrieb der Mühlsteine verwendet worden war. Barbara Kock führte durch die Kutschensammlung im Nebengebäude der Mühle. Da gab es vieles zu sehen. Die verschiedene Bautypen, von der einspännigen Gig bis zu einem Modell welches nach dem Vorbild viktorianischer Kutschen gebaut worden war, aber auch einen großen Hundeschlitten, der schon am Südpol eingesetzt gewesen ist. In der Mühle erzählte Hildegard Kock den interessierten Besuchern Wissenswertes aus der Geschichte der Mühle und einiges wurde von den Zuhörern beigesteuert. Draußen prasselte indessen ein heftiger Regen, der leider kein Ende nahm. Daher ging es zurück zum Heimathaus, dort wurde in gemütlicher Runde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Leider war auch danach wetterbedingt eine Fortsetzung der Radtour nicht möglich. So machten die Teilnehmer das Beste aus der Situation, mit interessanten Gesprächen wurde es doch noch ein entspannter Nachmittag.