Senioren begrüßen den Frühling - Mittw. 18. März 2015

Seniorenfrühstück im März 2015 Bericht und Bild Anne Reinker, WN vom 18.03.2015
Den Frühling hießen gestern die Senioren im Heimathaus willkommen. Mit jahreszeitlichem Liedgut und einem gemeinsamen Frühstück genossen die über 60 Besucher einen geselligen Vormittag. Insgesamt stoßen die Veranstaltungen der Seniorengemeinschaft auf reges Interesse. Die Seniorennachmittage, zu denen einmal im Monat eingeladen wird, erfreuen sich großer Resonanz, erzählte Gertrud Mußmann. Gerichtet ist das Angebot nicht nur an die Rentner in der Bevergemeinde, auch "Jung-Senioren" oder Frührentner seien immer gerne gesehen, lädt Mußmann Interessierte ein. "Jeder kann sich dann auch gerne von jemandem aus dem Bekanntenkreis oder aus der Nachbarschaft begleiten lassen", wünscht sie sich. Das gemeinsame Frühstück im Heimathaus "ist eine Tradition und gehört einfach dazu", sagte Mußmann aus dem Organisationsteam. Begleitet wird eine solche Veranstaltung auch gerne musikalisch. Andrea Schlang stimmt Volkslieder rund um das Thema Frühling an und begleitete die Sänger mit dem Akkordeon, auf der Flöte oder mit der Gitarre.