Winterspaziergang Sonntag, 22. Februar 2015 um 14:00 Uhr ab Beverstadion

Die etwa 6,5 Kilometer lange Strecke führt durch die Bauerschaft Schirl. In der Nähe der ehemaligen Munitionsdepots ist eine kleine Kaffeepause vorgesehen. Es wird dort einige Informationen zu den Anlagen und deren heutiger Nutzung geben, bevor es zu einer größeren Förderanlage/Pumpstation geht. Dann wird auf überwiegend befestigten Wegen weiter gewandert zum Wasserwerk. Dort schließt sich eine Besichtigung/Führung an, die Bernhard Lehmkuhl übernimmt. Am Wasserwerk wird noch gegrillt, die Verantwortlichen hoffen auf viele Teilnehmer und auch darauf, dass das Thema „Wasser“ an diesem Tag nichts mit dem Wetter zu tun haben wird.