Plattdeutscher Abend, Mittwoch, 05. November 2014

Die beliebte Vortragsreihe findet in den Monaten November 2014 bis einschließlich März 2015 jeweils am ersten Mittwoch im Monat statt. Zum ersten Termin in der Wintersaison 2014/15 haben sich die Vortragenden um Hermann Kövener, Gertrud Mussmann, Heiner Eikelmann und Heinrich Reckermann, schon einige Themen ausgesucht. Freuen darf man sich auch, dass Anni Preckel sich bereit erklärt hat, künftig wieder mitzumachen. Beim ersten Termin wird es um den Herbst, Allerheiligen aber auch um Halloween gehen, erläuterte Hermann Kövener. Die Biäwersänger unter Leitung von Roland Rösing sind diesmal auch dabei und werden Lieder in der Muttersprache der Westfalen zu Gehör bringen. Auch sie haben vorgesehen, die Zuhörer zu überraschen.
Wer einen unterhaltsamen und gemütlichen Abend in stimmungsvoller Atmosphäre verbringen möchte, ist herzlich eingeladen, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Organisatoren hoffen auf ein volles Haus.