Biäwersänger - Auftritt bei Tagespflege St. Anna Freitag, 19.09.2014

Biäwersänger - Auftritt bei Tagespflege St. Anna Freitag, 19.09.2014 Dann sang man "No'n Riägen", obwohl dieser glücklicherweise ausgeblieben war. Mit "Dat du mien Leevsten büs" ging es verhalten weiter und auch die "Dissel" verlangte nach verhaltenen Tönen. Bekannte Lieder, wie "Bi Knabbeln, Miälk und Roggenbraut" und das "Leed von Pastor sin Koh" - als Solo gesungen von Günther Lohmann, kamen gut an, ebenso wie bei den Biäwersängern Kaffee und reichlich Kuchen in der Pause. Mit einem Stimmungslieder-Potpourri wurde es dann lustig und gemeinsam wurden dann das Heimatlied von Ostbevern, das Lied über "Plattdeutsch" und "Kein schöner Land" gesungen, Erwin Hansen begleitete diese Stücke und auch vorherige Beiträge zum Teil auf dem Akkordeon. Auch Reinhard Große Jäger brachte die Zuhörer zum Lachen und Schmunzeln, als er, als Gärtnermeister natürlich mit entsprechendem Wissen ausgestattet, die Sommerblumen und deren Sonnenschein- und Wasserbedarf mit den Bedürfnissen gestandener Männer verglich.
Dann hieß es auch schon "Wan Früönde utenanner goaht" und der musikalische Nachmittag war, nach nochmaligem langen Applaus, zu Ende.