Zu Gast bei Freunden - Besuch beim Heimatverein Lengerich - Donnerstag 26.06.2014

HV Lengerich Besuch aus Ostbevern 26.06.2014 Am Donnerstag machte sich eine kleine Gruppe, die auch aktiv an der damaligen Ausstellung mitgewirkt hatte, auf den Weg. Angelika Schulte Hagen, Annegret Stiller, Franz Josef Birke, Manfred Schapmann, Engelbert Schulze Hagen und Alfred Stiller waren gespannt, was sie im Heimathaus Lengerich erwarten würde.
Waltraud und Heinz Koller sowie sieben Damen der besagen Arbeitsgruppe sorgten für eine herzliche Begrüßung und die Tische waren mit selbstgebackenen Kuchen vollgestellt. Da hätten sicherlich noch zehn weitere Gäste bewirtet werden können und offensichtlich können die "Spinnerinnen" auch hervorragend backen. Nach einer Stunde reger Gespräche kam dann auch der 1. Vorsitzende des Heimatvereins Lengerich, Herr Dr. Alois Thomes zu der Runde dazu. Es gab weitere Informationen wechselseitig zu den Vereinen und den Aktivitäten und dann noch eine Führung im und um das alte Ackerbürgerhaus, welches nach einer umfassenden Umbauphase bald wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird. Besonders die wirklich alte Bausubstanz, der schöne Garten mit aktuell blühenden Hortensien und die vielen Details im Inneren des Gebäudes überraschten die Gäste. Natürlich gibt es auch im Heimathaus Lengerich noch viel zu tun, der Verein hat gerade eine alte Ausstattung einer Uhrmacherwerkstatt übernommen, die künftig ansprechend in den Räumen präsentiert werden soll.
Die Ostbeveraner dankten für die freundliche Aufnahme und Bewirtung und alle hofften, dass der Kontakt untereinander weiter gepflegt wird.