Radtour in Richtung Ortsteil Brock, Sontag 22.06.2014

Radtour 22. Juni 2014 Ziel war der Ortsteil Brock, wo an der Ladbergener Straße im Geschäft „de Deele“ (Winkels & Jünk GmbH) die Gäste aus dem Ortszentrum schon erwartet wurden. Franz Winkels zeigte die Geschäftsräume und informierte über das Angebot des Unternehmens sowie die energetische Renovierung des Gebäudes. Besonders die künftige Nutzung der Geschäftsräume, hier plant Winkels auch ein gastronomisches Angebot an Wochenenden, fand breites Interesse. Nachdem sich die Radler dann mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, den Transport und die Bewirtung hatte Erich Harenbrock organisiert, wurden die Geschäftsräume ausgiebig in Augenschein genommen. Dann ging es wieder aufs Rad. Über Nebenstraßen und Wirtschaftswege leitete Franz Josef Birke die Gruppe wieder zurück nach Ostbevern. Dabei wurde auch das derzeitige Baugebiet Kohkamp durchfahren und man war erstaunt, dass am Ende eine Fahrstrecke von 25 Kilometern absolviert worden war. Am Heimathaus angekommen sorgten Würstchen vom Grill und kühle Getränke sowie ausgiebige Gespräche dafür, dass einige der Mitfahrer erst am frühen Abend den Weg nach Hause antreten konnten.