Mitgliederversammlung und Vortrag, Montag, 14.04.2014 um 19:30 Uhr

Im Anschluss wird der Historiker Herr Jürgen Gojny, Dortmund, der sich seit vielen Jahren auch mit der Geschichte des Kreises Warendorf, dem 1. und 2. Weltkrieg, der Nachkriegsgeschichte Ostbeverns oder Zwangsarbeit im Kreis Warendorf beschäftigt und viele Beiträge dazu veröffentlicht hat, einen Vortrag halten.
Das Thema: „Heißer Sommer – „Gefährliche Zeiten“ – Die Anfangsphase des 1. Weltkrieges und seine Folgen und Wirkungen für den Kreis Warendorf und Ostbevern. Herr Gojny referiert über die Zeit um den 1. August 1914, dem Beginn des 1. Weltkrieges. Die Organisatoren hoffen, dass sich viele Interessierte Zeit nehmen, der Einladung zu folgen.