"Dankeschön-Abend" für Ehrenamtliche im Heimahaus, Sonntag, 09.03.2014, 17:00 Uhr,

Essen Ehrenamtliche im März 2014 Bernhard Frye, der Vereinsvorsitzende begrüßte fast 40 Teilnehmer und dankte für die Arbeit im vergangenen Jahr. Die Mitglieder übernehmen zum Beispiel den Sonntagsdienst und sorgen dafür, dass das Heimathaus in den Monaten März bis Dezember immer an Sonntagen von 14:30 bis 17:00 Uhr für Besucher geöffnet werden kann. Die Akteure der Plattdeutschen Abende waren eingeladen und auch die Verantwortlichen für die Maiandacht oder das Spekulatiusbacken. Vorstand und Beirat waren natürlich auch mit dabei. Wie in den vergangenen Jahren gab es Minihaxen, Kasseler, Sauerkraut, Püree und Dessert. Stimmungsvoll und gemütlich, bei ausgiebigen Gesprächen wurde es ein toller Sonntagabend nach einem zuvor herrlichen Frühlingstag mit schon sommerlichen Temperaturen.