Biäwersänger beim VdK, Samstag, 07.12.2013

VDK Auftritt biäwersänger Dez. 2013 Über 50 Teilnehmer konnte Anton Termühlen begrüßen und die leeren Plätze auf dem Foto waren zuvor von den Sängern besetzt gewesen. Nach der Begrüßung durch Anton Termühlen, den Grußworten von Pastor Mombauer und Bürgermeister Schindler, stimmten die Biäwersänger ihre Lieder, selbstverständlich in Plattdeutsch, an. Sie durften sich danach an der reichhaltigen Kaffeetafel stärken und nach drei gemeinsam gesungenen Adventliedern nochmals auftreten. Da sangen sie von Knabbeln, Miälk und Roggenbraut aber auch vom schönen Ostbevern und alten Westfalen. Das Solo von Günther Lohmann beim "Pasor siene Kauh" war wieder einmal bemerkenswert. Zum Schluss hieß es "Wenn Fruende utenandergoaht" und das Lied endete mit einem herzlichen "bliew gesund".