Plattdeutscher Abend, Mittwoch, 04.12.2013 um 19:30 Uhr

Die Freunde der plattdeutschen Sprache dürfen sich freuen, am Mittwoch um 19.30 Uhr findet im Heimathaus wieder der monatliche Plattdeutsche Abend statt. Dieser steht diesmal natürlich ganz unter dem Motto: Advent, Vorweihnachtszeit, Weihnachten, Winter. Hermann Kövener, Gertrud Mussmann, Hildegard Wegmann, Heiner Eikelmann und Heinrich Reckermann haben sich wieder um eine breite Auswahl an besinnlichen, vergnüglichen und auch deftigen Stücken gekümmert, die sie zum Besten geben werden. Ganz besonders freuen darf man sich auf die Geschichte von Pastor Molanus, die von Anni Preckel vortragen wird. Mit dieser, auf Tatsachen beruhenden, selbst verfassten Geschichte hat sie beim Wettbewerb des Kulturforums Ostbevern die „Goldene Feder“ errungen.
Die Besucher dürfen aber auch schon auf Glühwein, Spekulatius und wieder einmal eine stimmige Dekoration der Tenne gespannt sein. Werner Kövener wird den Abend musikalisch begleiten, gemeinsam werden adventliche Lieder gesungen.
Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu der Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei und alle Akteure hoffen auf ein volles Haus.