SPD Bürgerpreis geht an Heimatverein

Es ist inzwischen Tradition, dass der SPD-Ortsverein einen Bürgerpreis vergibt. Diese Auszeichnung will das herausragende ehrenamtliche Engagement Einzelner oder von Vereinen für Ostbevern – oder Menschen in der Dritten Welt –würdigen, schreibt Vorsitzender Heinz-Josef Zumhasch. In diesem Jahr wird der Heimatverein ausgezeichnet.
„Der Ortsverein hat auf seiner Sitzung einstimmig beschlossen, den Heimatverein unserer Gemeinde mit seinen verdienstvollen Mitgliedern zu würdigen“, so Zumhasch in einem Brief an den Heimatvereins-Chef Bernhard Frye. Der Verein leiste wichtige Dienste für die Bürgerschaft, so der SPD-Ortsvorsitzende weiter, und zwar hinsichtlich der heimatlichen Geschichte und Kultur.
Der Ehrenamtspreis wird am kommenden Sonntag, 24. November, 11:00 Uhr im Heimathaus verliehen. Nach einem musikalischen Einstieg wird Bürgermeister Joachim Schindler ein Grußwort sprechen. Die Festrede vor der offiziellen Verleihung hält Bernhard Daldrup (MdB).