Plattdeutscher Abend im Heimathaus am Mittwoch, 06.11.2013

Am Mittwoch, 06.11.2013 um 19.30 Uhr, ist es wieder soweit. Der Heimatverein Ostbevern lädt zum ersten Plattdeutschen Abend der Wintersaison 2013/14 ein. Themen an diesem Abend werden jahreszeitlich angepasst, Erntedank, der fortgeschrittene Herbst, die ruhende Natur und der nahende Winter mit dunklen Tagen, sein. Es gibt, verschiedene nachdenklich machende und lustige Geschichten und Erzählungen aus dem Münsterland, selbstverständlich allesamt in Plattdeutsch. Hermann Kövener, Hildegard Wegmann, Heiner Eikelmann und auch wieder Heinrich Reckermann, haben sich schon auf das Programm vorbereitet. Der Plattdeutsche Männerchor des Heimatvereins, die „Biäwersänger“, wird unter Leitung von Roland Rösing an diesem Abend auch mit dabei sein. Die Zuhörer dürfen sich also auf eineinhalb unterhaltsame Stunden freuen. Der Heimatverein lädt dazu alle Interessierten ein.