Ehemalige Volksschüler besuchen Heimathaus

Ehemalige Volksschüler besuchen Heimathaus Viel zu erzählen hatten sich die Ehemaligen der Ostbeverner Volksschule bei einem Klassentreffen. Bürgermeister Joachim Schindler zeigte ihnen im Rahmen einer Bustour durch die Gemeinde, wie sich der Ort in den vergangenen Jahren entwickelt hat.
Vor rund 65 Jahren hatten sie in der ehemaligen Volksschule der Bevergemeinde die Schulbank gedrückt. Seit dem letzten Treffen waren fünf Jahre vergangen. Jetzt sahen sich 25 der damaligen Schülerinnen und Schüler auf Einladung von Elisabeth Lehmbrock und Werner Bals wieder. Einige von ihnen hatten ihre Partner mitgebracht, und es gab viel zu erzählen.
Nach dem Eintreffen der Ehemaligen wurde zunächst ein gemeinsames Mittagessen bei Finke eingenommen. Danach begrüßte Bürgermeister Joachim Schindler die Gäste und unternahm mit ihnen eine Busfahrt durch den Ort, um ihnen die vielen Neuerungen zu zeigen. „Das hat allen besonders gut gefallen“, zieht Werner Bals Bilanz.
Auf dem Programm stand auch eine Stippvisite im Heimathaus. Dort wartete Werner Schubert auf die Besucher. Er wusste viele interessante Geschichten über Ostbevern zu erzählen und vermittelte den Gästen einen Eindruck von alten Handwerkskünsten. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen klang das Klassentreffen aus.