Auf den Spuren von Kindheitserinnerungen - Winterwanderung Verkehrsverein

Gertrud Knemeyer Erinnerungen an die Loburg Auf den Spuren der Erinnerungen der Buchautorin Gertrud Knemeyer wanderten am Samstagnachmittag zahlreiche Teilnehmer, die der Einladung des Verkehrsvereins zur Winterwanderung gefolgt waren.
Gertrud Knemeyer, geborene Buchholz, erlebte ihre Kinder- und Jugendjahre an der Loburg. Als Tochter des Chauffeurs der Familie von Beverfoerde kann sie heute in ihrem Buch „Erinnerungen an die Loburger Zeit von 1920 bis 1950” viele Ostbeverner an ihren Erlebnissen teilhaben lassen. Bei der Wanderung wollten die Teilnehmer den Loburger Park mit den Augen der Autorin sehen. Gertrud Knemeyer und Dieter Norenz vom örtlichen Verkehrsverein führten zu den Orten, die im Buch beschrieben sind, und gaben so den Teilnehmern die Möglichkeit, das Gelesene nachzuverfolgen.
Zum Aufwärmen gab es anschließend bei den „Mersbäumer Weihnachtshütten“ heiße Getränke, auf dem Heimweg wanderten die Teilnehmer mit stimmungsvoller Begleitung durch einige Fackelträger wieder in den Ortskern.