Plattdeutscher Abend am 05.12.2012 -Vorweihnachtsstimmung und eine neue Akteurin

Die Freunde der plattdeutschen Sprache dürfen sich freuen, am Mittwoch um 19.30 Uhr findet im Heimathaus wieder der monatliche Plattdeutsche Abend statt. Dieser steht diesmal natürlich ganz unter dem Motto: Advent, Vorweihnachtszeit, Weihnachten, Winter. Hermann Kövener, Gerda Käuper, Hildegard Wegmann, Werner Kövener und Heiner Eikelmann haben sich wieder um eine breite Auswahl an besinnlichen, vergnüglichen und auch deftigen Stücken gekümmert, die sie vortragen werden. Außerdem wird an diesem Abend eine neue Akteurin erstmalig mit dabei sein. Die Besucher dürfen aber auch schon auf Glühwein, Spekulatius und wieder einmal eine stimmige Dekoration der Tenne gespannt sein. Falls einer der Besucher gern eine eigene Plattdeutsche Geschichte vortragen möchte, dies war beim letzten Abend der Fall, ist das natürlich auch möglich und dies würde den Abend zusätzlich bereichern. Angesagt hat sich außerdem ein würdiger älterer Herr, der auch der alten Muttersprache mächtig sein soll.
Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu der Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei und alle Akteure hoffen auf ein volles Haus.