Alte Küchengeräte, mehr als 70 Besucher am ersten Ausstellungssonntag

Ausstellung 18.03.2012 Seit dem vergangenen Wochenende ist das Heimathaus in Ostbevern wieder sonntags in der Zeit von 14:30-17:00 Uhr geöffnet. Der Heimatverein Ostbevern hatte dazu eine kleine Ausstellung vorbereitet. Alte Küchengeräte wurden gezeigt, die schon vor fünfzig und mehr Jahren die Hausarbeit erleichterten. Damals ging es in den Küchen aber doch noch recht spartanisch zu, elektrische Geräte gab es nicht zu sehen. Die Gerätschaften wurden ausschließlich per Hand bedient und vom Backzubehör bis zu Wurstemühlen, Bohnenschnippelmaschinen und Kaffeeröstern gab es viel zu sehen. Angelika Schulze Hagen und Annegret Stiller, die die Ausstellung vorbereitet hatten, sorgten auch für stimmungsvolle Dekoration mit frischem Gemüse und anderem Essbaren. Für die mehr als 70 Besucher am vergangenen Sonntag gab es zur Eröffnung Kaffee und Rosinenbrot. Die Ausstellung, dann aber ohne Bewirtung, ist auch noch an den drei nächsten Wochenenden zu den Öffnungszeiten sonntags im Heimathaus zu sehen. Wer noch alte Küchengeräte aus dieser Zeit hat, kann diese gern zu den Öffnungszeiten im Heimathaus abgeben.