Plattdeutscher Abend mit KLJB am 07.03.2012, 19:30 Uhr

Am Mittwoch, 07.03.2012 um 19:30 Uhr findet im Heimathaus Ostbevern der dritte Plattdeutsche Abend dieses Jahres statt. Für alle Freunde der niederdeutschen Sprache ist das noch einmal eine Gelegenheit, einen unterhaltsamen Abend zu verleben, da traditionell dann erst im November des Jahres die Vortragsreihe fortgesetzt wird. Die Akteure um Hermann Kövener haben Anekdoten, Gedichte, Geschichten und Erzählungen zusammengestellt, die sich mit dem nahenden Frühjahr, Bräuchen und lustigen Erlebnissen beschäftigen. Die Bandbreite reicht dabei von melancholisch, lyrischen Vorträgen bis zu deftigen volkstümlichen Beiträgen. Werner Kövener wird, wie schon mehrfach, musikalische Akzente setzen. Die Landjugend Ostbevern ist diesmal auch wieder dabei und Andrea Rotthove, Tobias Rowalt und Melanie Stricker werden mit einem Sketsch unterhalten. Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu dieser Veranstaltung herzlich ein.