Winterspaziergang am Sonntag, 26.02.2012, 14:00 Uhr

Der Vorstand des Heimatvereins lädt seine Mitglieder und alle interessierten Bürger zu einer kleinen Winterwanderung ein. Die Spaziergänger treffen sich am Sonntag, 26.02.2012 um 14:00 Uhr am Heimathaus, Lienener Damm. Erich Harenbrock, der diese Wanderungen seit Jahren organisiert, ist sicher, dass die etwa 5 Kilometer lange Strecke auch von Ungeübten gut zu bewältigen ist. Zunächst geht es in Richtung des neuen Baugebietes „Kohkamp II“. Bürgermeister Joachim Schindler hat zugesagt, die Wanderer zu begleiten und wird Erläuterungen zu diesem Baugebiet geben, in dem die Nahwärmeversorgung, für Heizung und Warmwasser, aus der benachbarten Biogasanlage erfolgt. Auf dem Hof Siemann wird im dortigen „Taubenheim“ eine kleine Pause eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich über die „Rennpferde des kleinen Mannes“ und den Taubensport informieren lassen. Auf dem Rückweg ist noch einmal eine kleine Überraschung vorgesehen, bevor es dann zurück zum Heimathaus geht. Dort gibt es Schmalzbrote und Kaffee oder Tee und es ist Zeit für weitere Gespräche. Erich Harenbrock und die Verantwortlichen des Heimatvereins hoffen auf gutes Wetter und freuen sich auf viele Begleiter.