Plattdeutsche Abende starten in Wintersaison, 02.11.2011

Am Mittwoch, 02.11.2011 um 19.30 Uhr, ist es wieder soweit. Der Heimatverein Ostbevern lädt zum ersten Plattdeutschen Abend der Wintersaison 2011/12 ein. Das Thema dieses Abends ist der fortgeschrittene Herbst, der nahende Winter und Geschichten und Erzählungen aus dem Münsterland, die nachdenklich stimmen aber auch heiter und lustig sein werden. Hermann und Werner Kövener, Gerda Käuper, Hildegard Wegmann und als neuer Akteur Heiner Eickelmann wollen die Zuhörer mit einem breit gefächerten Programm unterhalten. Auch einige selbst zusammengestellte Lieder werden vorgetragen, instrumental begleitet von Werner Kövener gibt es Beiträge, die „Bäänd met sien Trecker“ oder „Nu sett jue alle dicht bienehn“ betitelt sind. Bei Glühwein und anderen Getränken können sich die Zuhörer auf unterhaltsame eineinhalb Stunden freuen.