Landesgartenschau mit eigenem Rad erkunden

Ostbevern. Am Mittwoch, 11. Juni, fährt der Heimatverein zur Landesgartenschau nach Gronau/Losser. Um 9.15 Uhr startet der Bus am Rathaus-Parkplatz, die Rückfahrt ist gegen 17.45 Uhr ab Gronau vorgesehen.

Um größere Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, werden die Eintrittskarten für die Landesgartenschau bereits bei der Ankunft für alle Teilnehmer bereit liegen. Um die riesige Fläche von insgesamt 27 Hektar an einem Tag erkunden zu können, stehen sowohl auf deutscher wie auf niederländischer Seite Fahrräder kostenlos zur Verfügung. Die Chance, an Spitzentagen vor Ort eines der heiß begehrten Leih-Fiezen zu ergattern, wird jedoch wohl gering sein.

Aus diesem Grund können in einem mitgeführten Fahrradanhänger kostenlos Räder mitgenommen werden, schreibt der Heimatverein in einer Pressemitteilung. Um sich ein Bild von der grenzrüberschreitenden Gartenschau zu machen, ist die Mitnahme des eigenen Fahrrades also empfehlenswert.

Der Preis für Busfahrt, Eintritt und kostenlosem Fahrradtransport beträgt 24 Euro. Anmeldungen sind ab sofort bei Tine Wedershoven, 5193, und Hugo Molkenbur, 7270, möglich.

Westfälische Nachrichten 21.05.2003