Schräg gehts besser - Sven Risse spendiert Auffahrtrampe für Heimathaus - 01. Juni 2011

Auffahrtrampe am Heimathaus Dass beim Friseur über Gott und die Welt geschwatzt wird, ist normal. Beim Zahnarzt halten sich Dialoge situationsbedingt meist in Grenzen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. So erzählte jüngst eine Patientin Sven Risse auf dem Behandlungsstuhl in dessen Praxis davon, dass sie als Behinderte Schwierigkeiten habe, mit dem Rollstuhl ins Heimathaus zu gelangen. Jener sann auf Abhilfe.
Eine Nachfrage beim Tischler Heinrich Stratmann brachte die Auskunft ein, dass eine Rampe fix anzufertigen sei. Ein weiteres Telefonat, diesmal mit dem Vorsitzenden des Heimatvereins Bernhard Frye - zeigte, dass die Anschaffung einer Rollstuhl-Rampe für das Heimathaus sinnvoll wäre. Die drei machten Nägel mit Köpfen. Das Resultat stellten Bernhard Frye und Sven Risse gestern vor. Eine Auffahrthilfe, die am seitlichen Eingang dafür sorgt, dass ab sofort auch Behinderte leicht zu den Vernastaltungen im Heimathaus kommen.

Bericht WN - Sigmar Teuber vom 01.06.2011