Matinee im Heimathaus, Sonntag, 15. Mai 2011

Swingersöhne im Heimathaus Die Veranstaltungen des Heimatvereins zum 10-jährigen Bestehen des Heimathauses am Lienener Damm steuern an diesem Wochenende auf einen weiteren Höhepunkt zu. Diesmal lädt der Verein schon am Sonntagmorgen, 15. Mai 2011, um 11.00 Uhr zu einer Matinee ein. Mit Unterstützung der hiesigen Volksbank ist es gelungen, die „Swingersöhne“ , eine aus acht Männern bestehende A-capella Formation aus dem Raum Lüdinghausen, für diesen Auftritt zu gewinnen. Der Chor, Sieger des Niederdeutschen Chorwettstreits 2010, hat ein breites Repertoire mit Liedern in Hochdeutsch, Plattdeutsch, Kölsch und Englisch zu bieten und garantiert beste Unterhaltung auf hohem Niveau. Kann man das Gedicht von Augustin Wibbelt „Dat Pöggsken“ tatsächlich musikalisch darbieten? Wie wird aus dem bekannten „The lions sleeps tonight“ in der Bearbeitung der Swingersöhne ein Lied mit dem Titel „ De Diärschkes föhrn van Daach“? Das sind nur zwei Beiträge aus dem aktuellen Programm der Swingersöhne in Plattdeutsch. Vom A-capella Album der Black Fööss kennt man vielleicht das Stück „MGV-Concordia“, wenn die Swingersöhne diesen Titel intonieren, wie hört sich das an? Wer dazu mehr erfahren und insbesondere hören möchte, sollte sich den Termin am Sonntagmorgen vormerken.

Die „Biäwersänger“, der Plattdeutsche Chor des Heimatvereins, werden bei der Matinee auch mit einem kurzen Auftritt zum musikalischen Gelingen beitragen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und nach dem musikalischen Part wird es auch einen kleinen Imbiss vom Grill geben. Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu dieser Veranstaltung nicht nur Mitglieder, sondern auch alle anderen Musikinteressierten, herzlich ein und hofft auf viele Zuhörer.