Maiandacht im Heimathaus

Am Sonntag, 08.05.2011, um 19.30 Uhr findet die schon traditionelle Maiandacht im Heimathaus am Lienener Damm statt.
Für Freunde des Plattdeutschen ist es immer wieder schön, dass bei dieser Andacht nicht nur die Texte sondern auch die Lieder in der alten niederdeutschen Sprache gesprochen und gesungen werden. Clemens Wansing, Pastoralreferent i.R., hat sich wieder bereit erklärt, diesen Termin zu übernehmen. Begleitet wird er musikalisch von Hubert Bals am über 100 Jahre alten Harmonium, das früher in der Kapelle des alten Krankenhauses stand und seit Jahren im Heimathaus eine neue Bleibe gefunden hat. Der Vorstand des Heimatvereins lädt alle Interessierten ganz herzlich ein und hofft auf viele Besucher.