Mitgliederversammlung Heimatverein am 28. März 2011 um 19.30 Uhr

Keine Wahlen, aber Tätigkeitsberichte des vergangenen Jahres, Informationen zu den Veranstaltungen dieses Jahres, in dem allerhand geboten wird, stehen auf dem Programm. Vor 10 Jahren wurde das Heimathaus eröffnet. Seither ist viel geschehen, auch für das laufende Jahr sind viele Termine vorbereitet oder in Arbeit (siehe dazu "Termine" Aktivitätenliste 2011 - extra aufrufbar). Neben dem Kassenbericht von Rudi Eschkotte und dem Bericht des Vorsitzenden Bernhard Frye dürfen sich die Gäste auf einen Vortrag von Werner Schubert freuen. Er hat sich ausgiebig mit dem Thema "Topagrafische Karten des Dorfes Ostbevern von 1701 - 1713" beschäftigt und hat Überraschendes und Interessantes bei der Bearbeitung und der Erfassung dieser Karten festgestellt. Flurstück- und Straßenverläufe lassen sich manchmal bis in die heutige Zeit verfolgen. Gleiches gilt für Eigentumsverhältnisse und Bezeichnungen. Zum Vortrag sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.