Winterspaziergang des Heimatvereins

Ostbevern. An einer über viele Jahre geübten Tradition hält der Heimatverein in diesem Jahr fest: Er führt seinen Winterspaziergang mit Wurstebrotessen durch. Am 24. Februar um 15 Uhr treffen sich alle Teilnehmer am Heimathaus.

Von dort geht es über eine unter besonderen Gesichtspunkten geplante Route zur Gaststätte Mersbäumer. Die Ankunft dort ist für etwa 16 Uhr vorgesehen. Anschließend sieht das Programm zunächst den Auftritt der bekannten Künstlerin Anneliese Märtens vor. Sie wird die Wanderer mit plattdeutschen Gedichten, Kurzgeschichten, Erzählungen und Liedern erfreuen. Nächster Höhepunkt ist das traditionelle Wurstebrotessen statt, ehe die Veranstaltung langsam ausklingt.

Der Heimatverein sammelt für eine Kaffeetafel altes Porzellan. Wer zum Beispiel Kaffeetassen mit Untersätzen, altes Geschirr und Teller übrig hat, möge die Gegenstände mitbringen. Jedes Teil ist herzlich willkommen.

Westfälische Nachrichten 13.02.2002