Winterspaziergang des Heimatvereins

Der Vorstand des Heimatvereins lädt alle Mitglieder und Interessierten zu einer kleinen Winterwanderung ein. Am Sonntag, 20.02.2011 um 14.00 Uhr geht es vom Heimathaus am Lienener Damm los. Erich Harenbrock, der diese Wanderungen schon seit Jahren vorbereitet und führt, hofft natürlich wieder auf viele Begleiter. Auch für Ungeübte dürfte die knapp sechs Kilometer lange Tour kein Problem darstellen. Vom Heimathaus aus geht es über den Kapellenkamp und den so genannten „Uhlenpatt“ in Richtung Loburg, der erste Zwischenstopp wird dann in den Räumen der Christlichen Gemeinde Ostbevern eingelegt. Dort gibt es Kaffee und Kuchen und eine Menge Informationen zur Gemeinde und dem Kirchengebäude. Anschließend ist ein kleiner Abstecher durch das Industriegebiet Nord geplant und dann steuert man schon wieder das Heimathaus an. Dort ist bei einer Tasse Suppe Zeit für weitere Gespräche.