Plattdeutscher Abend am 02. Februar 2011

Der zweite Plattdeutsche Abend dieses Jahres im Heimathaus, am Mittwoch um 19.30 Uhr, wird wieder ein volles Programm bieten. Diesmal haben sich die Akteure um Hermann Kövener natürlich noch einmal die Winterzeit, mit gemütlichen Stunden und klirrendem Frost, vorgenommen. Sie geben aber auch schon einen kleinen Ausblick auf den nahenden Frühling. Der westfälische Karneval mit alten Sitten, Gebräuchen und deftigen Erlebnissen wird ebenfalls Gegenstand der plattdeutschen Vorträge sein. Werner und Hermann Kövener haben sich auch musikalisch für den Abend gerüstet, da wird es quasi eine Uraufführung geben, auf die man gespannt sein darf.

Wie immer sind alle Freunde der Plattdeutschen Sprache, Mitglieder des Heimatvereins und andere Interessenten, eingeladen. Der Eintritt ist frei.