Erster Plattdeutscher Abend in 2011

Am Mittwoch, 05.01.2011, um 19.30 Uhr, ist es wieder soweit. Der erste Plattdeutsche Abend im neuen Jahr steht diesmal unter der Devise, die für viele Menschen zum Jahreswechsel gilt. Rückblick auf das alte Jahr, ein Ausblick auf das, was im neuen Jahr auf einen wartet, noch ein paar weihnachtliche Gedanken, Winterimpressionen, Nachdenkliches und Heiteres, alles das steht auf dem Programm. Die Akteure um Anni Preckel, Hermann Kövener und Heinrich Reckermann haben sich schon entsprechend vorbereitet. Unterstützung erhält das Team an diesem Abend durch die Biäwersänger, den Plattdeutschen Männerchor des Heimatvereins. Diese werden einige Stücke zu Gehör bringen, aber auch die Besucher werden zum Mitsingen Gelegenheit haben. Die Mitglieder des Chores treffen sich in Chorkleidung bereits um 19.00 Uhr im Heimathaus zum Einsingen. Bei Plätzchen und Glühwein wird es auch an diesem Abend wieder gemütlich werden, versprechen die Organisatoren des Vereins. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.