Plattdeutscher Abend mit Vorweihnachtsstimmung am 01.12.2010

Die Freunde der Plattdeutschen Sprache dürfen sich freuen, am Mittwoch um 19.30 Uhr findet im Heimathaus wieder der monatliche Plattdeutsche Abend statt. Dieser steht diesmal natürlich ganz unter dem Motto: Advent, Vorweihnachtszeit, Weihnachten, Winter. Die Akteure um Hermann Kövener haben sich wieder um eine breite Auswahl an besinnlichen, vergnüglichen und auch deftigen Stücken gekümmert, die sie an diesem Abend vortragen. Die Besucher dürfen aber auch schon auf Glühwein, Plätzchen und wieder einmal eine stimmige Dekoration der Tenne gespannt sein. An diesem Abend wird auch, ein wenig früher, als es der Kalender vermuten lässt, der Besuch eines weisen, älteren Herrn erwartet, der traditionell die Zuhörer mit einem Stutenkerl beschenkt. Auch dieser Herr ist sprachkundig und kann die Gäste in Plattdeutscher Sprache begrüßen und eventuell auch ermahnen.

Der Vorstand des Heimatvereins lädt zu der Veranstaltung ein, der Eintritt ist frei und alle Akteure hoffen auf ein volles Haus.