Plattdeutscher Abend Mittwoch 03. November 2010

Die Nächte werden länger, es wird früh dunkel, die Menschen freuen sich auf gemütliche und heimelige Abende. Das wird auch ein Thema des heutigen Plattdeutschen Abend sein, der um 19.30 Uhr im Heimathaus beginnt. Diesmal geht es um den Herbst und den beginnenden Winter, um Leben und Sterben, um die Martinsfeiern, aber auch um Halloween, erstaunlich, auch dazu gibt es schon Plattdeutsche Lektüre, weiß Hermann Kövener zu berichten. Neben den Akteuren Anni Preckel und Heinrich Reckermann, die schon jahrelang die traditionellen Plattdeutschen Abende mit gestalten, werden diesmal auch Gerda Käuper und Werner Kövener die Gäste mit Geschichten und Erzählungen unterhalten.
Auch auf eine musikalische Einlage der Geschwister Kövener darf man sich freuen.

Alle die sich für die Plattdeutsche Sprache interessieren, sind auch im Namen des Vorstands des Heimatvereins herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei und einem schönen Abend steht nichts im Wege.