Schallmauer von 400 geknackt

Neue Mitglieder im Heimatverein Ostbevern -fro- Ostbevern. Erst ein Jahr ist es her, da konnte der Heimatverein sein 350. Mitglied aufnehmen. Jetzt ist die Schallmauer von 400 geknackt. Gestern begrüßten Vorsitzender Bernhard Frye und Geschäftsführer Hugo Molkenbur die Mitglieder Nummer 399 bis 401.

Als 400. Mitglied hatte sich Rainer Köckemann angemeldet, während Manfred Cord, der als Nummer 399 in der Kartei geführt wird, und Werner Cord als 401. Mitglied knapp an der runden Zahl vorbeischrammten. Wir freuen uns über diesen schnellen Zuwachs, sagte Molkenbur. Die Werbeaktion trage Früchte. Mit dem Vorsitzenden überreichte er den Neu-Mitgliedern Blumensträuße.

Durch die Restaurierung des Heimathauses, das im Frühjahr 2001 eingeweiht wurde, scheint die Vereinsarbeit einen Schub erhalten zu haben. Erfreulich seien die Besucherzahl (bisher 1800) sowie die Tatsache, dass immer wieder Bürger alte Gegenstände für Ausstellungen zur Verfügung stellen, betonte Hugo Molkenbur. Schon bald möchte der Heimatverein das 450. Mitglied begrüßen.

Westfälische Nachrichten 09.08.2002