Plattdeutscher Abend am Mittwoch, 06.10.2010

Herbstliches Wetter, die Tage werden immer kürzer und auch die Saison der Plattdeutschen Abende im Heimathaus Ostbevern beginnt wieder. Am kommenden Mittwoch, 06.10.2010, um 19.30 Uhr ist es im Heimathaus wieder soweit. Hermann Kövener und seine bewährte Mannschaft haben sich schon bestens präpariert. Neben Anni Preckel und Heinrich Reckermann hat sich Hermann Kövener diesmal wieder Hilfe aus der eigenen Familie geholt. Sein Bruder, Werner Kövener, wird am ersten Plattdeutschen Abend der Herbstsaison auch für musikalische Unterhaltung sorgen und die Zuhörer zum Mitsingen animieren. Daneben sind neue lustige, besinnliche Anekdoten, Geschichten und Gedichte durchgesehen und ausgewählt worden, um das Publikum zu unterhalten. Jahreszeitlich angepasst geht es dabei um den Herbst, die schon erledigte Heuernte und die übrige Ernte die gerade eingebracht wurde und um den Erntedank.

Alle die sich für die Plattdeutsche Sprache interessieren sind auch im Namen des Vorstands des Heimatvereins herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei und einem schönen Abend steht nichts im Wege.