Radtour in Richtung Füchtorf am 16.05.2010

Glück gehabt, das Wetter hatte sich am Sonntag, 16.05.2010, wieder gebessert. Nach den vielen kalten Tagen im Mai war es trocken und ein wenig Sonne war auch zu sehen. Die Teilnehmer hatten sich aber auf alle Eventualitäten eingestellt. Wetterfest angezogen startete die Gruppe von rund 40 Personen um 14.00 Uhr am Heimathaus. Franz Josef Birke, der die etwa 30 Kilometer lange Tour ausgearbeitet hatte, übernahm die Führung. Zunächst durch die Bauerschaft Schirl in Richtung Kloster Vinnenberg und dann weiter Richtung Füchtorf. In der Nähe des Spargelhofes Hüchtker wurde in einer Schutzhütte gemeinsam Kaffee getrunken und Kuchen verzehrt. Zurück ging es danach auf neuen Wegen in Richtung Ostbevern zum Heimathaus. Dort warteten schon gegrillte Würstchen und kühle Getränke auf die Heimkehrer.