Mitgliederversammlung und Vortrag am Montag 29.03.2010, 19.30 Uhr

Am Montag, 29.03.2010 um 19.30 Uhr findet im Heimathaus, Lienener Damm, die Mitgliederversammlung des Heimatvereins Ostbevern statt. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernhard Frye, wird die Aktivitäten des Jahres 2009 in seinem Jahresbericht noch einmal Revue passieren lassen und die Jahresplanung 2010 vorstellen. Es stehen diesmal auch Vorstandswahlen an, daher hofft der Vorsitzende auf einen regen Besuch der Versammlung. Freuen dürfen sich die Teilnehmer anschließend auf den Vortrag „Neues zur Geschichte des Archivs Haus Bevern“ von Herrn Dr. Gunnar Teske, vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Die Aufarbeitung dieser Unterlagen, die heute in Schloss Darfeld lagern, wurde durch die Kulturstiftung der Sparkasse Münsterland Ost finanziell unterstützt. Man darf also gespannt sein, was Neues in diesem alten Archiv, mit Unterlagen aus vier Jahrhunderten, entdeckt worden ist. Alle Mitglieder des Heimatvereins sind herzlich eingeladen.