Plattdeutscher Abend und Biäwersänger am 03.03.2010

Am Mittwoch, 03.03.2010, um 19.30 Uhr, startet der nächste Plattdeutsche Abend im Heimathaus. Der dritte Veranstaltungsabend dieses Jahres steht diesmal ganz unter dem Eindruck des nahenden Frühjahrs, der Fastenzeit und anderen Ereignissen mit diesem Hintergrund. Die Akteure um Hermann Kövener; Anni Preckel, Gerda Käuper und Heinrich Reckermann haben sich um eine Auswahl von westfälischen Gedichten, Geschichten und um Erzählungen zu diesen Themen gekümmert. Auch ein Sketsch, basierend auf einer Erzählung von Augustin Wibbelt, wird zu hören und zu sehen sein. Diesmal gibt es allerdings auch wieder musikalische Unterhaltung in der alten Muttersprache. Die Biäwersänger, der plattdeutsche Männerchor des Heimatvereins, werden auftreten und einige ein- und mehrstimmige Stücke zu Gehör bringen. Besonders gespannt sein dürfen die Zuhörer auf den Auftritt der Bänkelsänger, einer Gruppe von sechs Sängern aus dem Chor, die in anderer Formation schon zur Eröffnung des Heimathauses und auch bei der 900-Jahr Feier Ostbeverns zu hören gewesen sind.

Der Vorstand des Heimatvereins lädt alle, die sich für die plattdeutsche Sprache interessieren, herzlich ein und hofft wieder auf ein volles Heimathaus. Gute Unterhaltung bei freiem Eintritt wird wie immer garantiert geboten.