Plattdeutscher Abend am Mittwoch, 03.02.2010

Am Mittwoch, 03.02.2010, um 19.30 Uhr, ist es wieder so weit. Der zweite Plattdeutsche Abend des neuen Jahres, im Heimathaus am Lienener Damm, steht unter diesmal unter der Devise Winterzeit. Aber auch Themen wie der Karneval, westfälische Erzählungen oder lustige Kurzgeschichten werden zu hören sein. Die Akteure Hermann Kövener, Anni Preckel, Hildegard Wegmann und Heinrich Reckermann haben sich schon um eine Auswahl an Gedichten, Geschichten und um einen Sketsch zu diesen Themen gekümmert. Unterstützt werden sie diesmal von Werner Kövener, der mit den anderen Mitwirkenden Lieder vorbereitet hat, die er auf der Gitarre begleitet.

Es sind alle herzlich eingeladen, die sich für die plattdeutsche Sprache interessieren. Bei Glühwein und Selbstgebackenem können sich die Zuhörer bei den Vorträgen entspannen und überraschen lassen. Der Vorstand des Heimatvereins hofft wieder einmal auf ein volles Haus.