Plattdeutscher Abend Mittwoch, 06.01.2010, 19.30 Uhr

Am Mittwoch, 06.01.2010, um 19.30 Uhr, ist es wieder so weit. Der erste Plattdeutsche Abend des neuen Jahres, im Heimathaus am Lienener Damm, steht unter der Devise, die für viele Menschen zum Jahreswechsel gilt. Rückblick auf das alte Jahr, Ausblick aufs neue Jahr, noch ein paar weihnachtliche Augenblicke und Gedanken zu Silvester und zum Winter. Die Akteure Hermann Kövener, Anni Preckel, Gerda Käuper und Heinrich Reckermann haben sich schon um eine Auswahl an Gedichten, Geschichten und um einen Sketsch zu diesen Themen gekümmert.

Es sind alle herzlich eingeladen, die sich für die plattdeutsche Sprache interessieren. Bei Glühwein und Selbstgebackenem können sich die Zuhörer bei den Vorträgen entspannen und überraschen lassen. Der Vorstand des Heimatvereins hofft wieder einmal auf ein volles Haus.