Vorweihnachtlicher Plattdeutscher Abend am 02.12.2009 um 19.30 Uhr

Am Mittwoch, 02.12.2009 um 19.30 Uhr, ist es wieder so weit. Der monatliche Plattdeutsche Abend steht diesmal ganz unter der Devise - Vorweihnachtszeit. Passend zur Adventszeit haben sich die Akteure Hermann Kövener, Anni Preckel, Gerda Käuper und Heinrich Reckermann um eine Auswahl an Gedichten, Geschichten und einen Sketsch aus der besinnlichen Zeit gekümmert. Bei Glühwein und Selbstgebackenem können sich die Zuhörer entspannen und sich von den Vorträgen in plattdeutscher Sprache in alte Zeiten entführen lassen. Wie die Veranstalter mitteilten, wird an diesem Abend auch „hoher Besuch“ erwartet, dieser wird aber auch der plattdeutschen Sprache mächtig sein. Der Besuch, ein besonders weiser Mann, bringt für alle Anwesenden ein traditionelles Gebäckstück mit. Der Vorstand des Heimatvereins hofft wieder einmal auf ein volles Haus und lädt zu der Veranstaltung ein.