Heimatverein beobachtet Heckrinder

Ostbevern. Die traditionelle Radtour des Heimatvereins findet am Sonntag, 20. Mai, statt. Start ist um 14 Uhr am Heimathaus. Die Leitung liegt in den Händen von Franz-Josef Birke.

Eines der Ziele ist die Wiewelhooker Räuberbank in Westbevern. Dort werden Kaffee, Getränke und Kuchen gereicht. Anschließend geht es in das Naturschutzgebiet Pöhlen zu den Heckrindern und Konikpferden und deren frischen Nachwuchs.

Es ist ratsam, Ferngläser mitzunehmen. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 30 Kilometer. Nach der Rückkehr wird zum Grillen am Heimathaus eingeladen. Auch Nichtmitglieder können teilnehmen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Westfälische Nachrichten 04.05.2007