Plattdeutscher Abend im Heimathaus, Mittwoch, 07.10.2009, 19.30 Uhr

Herbstanfang, die Tage werden wieder kürzer und die Saison der monatlichen plattdeutschen Abende im Heimathaus beginnt wieder. Am Mittwoch, 07.10.2009, um 19.30 Uhr, geht es los. Plattdeutsche Erzählungen, Reime, Gedichte und auch ein Sketsch stehen auf dem Programm, welches sich natürlich vorwiegend um den Herbst, Erntedank und die Stimmung rankt, die diese Jahreszeit mit sich bringt. Die Akteure um Hermann Kövener; Anni Preckel, Hanna Hugenroth, Heinrich Reckermann und Gerda Käuper haben sich schon ausgiebig mit dem neuem Stoff auseinander gesetzt und hoffen wieder einmal auf ein volles Heimathaus. Alle die sich für die plattdeutsche Sprache interessieren, sind auch im Namen des Vorstandes des Heimatvereins herzlich eingeladen.