"Biäwersänger": Taufgeschenk ist schon verplant

Die Biäwersänger freuen sich über ihr Taufgeschenk Das erste offene Singen des Plattdeutschen Projektchors im Telgenkamp kam nicht nur beim Publikum gut an (die WN berichtete). Es brachte den Sängern neben einem neuen Namen für ihre Gruppierung - "Biäwersänger" - auch Geld ein: Bernhard zur Wickern von der Sparkasse Münsterland Ost überreichte einen Scheck. Dieses "Taufgeschenk" kam dem Chor gerade recht und es ist bereits verplant. Wie Manfred Schapmann von den Biäwersängern jetzt mitteilt, kann mit der Summe einerseits die Überholung des Klaviers bezahlt werden. Außerdem können für die musikalischen Herren dringend benötigte neue plattdeutsche Texte und Noten beschafft werden. Weiteren Auftritten des Chores dürfte also künftig nichts mehr im Wege stehen.

Bericht WN vom 17. Juli 2009