Alte Fotos zur Milchwirtschaft gesucht

Ostbevern. Schon seit längerer Zeit plant der Heimatverein eine Ausstellung zur Geschichte der bäuerlichen Milchwirtschaft in den vergangenen Jahrhunderten. Möglichst viele Exponate dazu sollen im Heimathaus am Lienener Damm ausgestellt werden.

Inzwischen wurden zwei Milchzentrifugen restauriert, die zusammen mit anderen Geräten sonntags von 14.30 bis 17 Uhr im Heimathaus zu sehen sind. Allerdings fehlt noch Bildmaterial zur weiteren Erläuterung der Arbeitsabläufe in der Milchwirtschaft. Der Heimatverein bittet alle Ostbeverner, die geeignete Fotos besitzen, diese zur Verfügung zu stellen und bei Hugo Molkenbur, Prozessionsweg 1, 72 70, abzugeben.

Westfälische Nachrichten 25.06.2007