Plattdeutsche Maiandacht im Heimathaus Ostbevern

Plattdeutsche Maiandacht im Heimathaus Ostbevern Clemens Wansing, Pastoralreferent i.R., ist sicher, dass es keine Verständigungsprobleme gibt. Zu unserem Herrgott und zur Gottesmutter Maria wird in hunderten von Sprachen und Dialekten gebetet, warum also nicht auch in plattdeutsch.

Eine Maiandacht in eben dieser plattdeutschen Sprache wird am kommenden Sonntag, 24.05.2009 um 19.30 Uhr im Heimathaus Ostbevern stattfinden. Damit setzt der Heimatverein eine schon seit Jahren gepflegte Tradition fort. Clemens Wansing wird bei der Maiandacht musikalisch von Hubert Bals begleitet.

Der Vorstand des Heimatvereins lädt alle Mitglieder und Interessierte zu dieser Andacht ein. Sicherlich werden auch das besondere Ambiente des Heimathauses sowie die zusätzliche Ausschmückung für diese Feier für einen nachhaltigen Eindruck bei allen Teilnehmern sorgen. Bernhard Frye als Vorsitzender des Heimatvereins wünscht sich eine ebenso hohe oder sogar höhere Teilnehmerzahl wie in den vergangen Jahren bei dieser traditionellen Veranstaltung.